Archiv für Mai, 2009

Wanderwürmer unterwegs

Mittwoch, 27. Mai 2009 at 14:24

Vorletzte Woche begab sich ein illustres Quartett auf Wanderschaft. Zum Auftakt des Wandersommers wurde der südöstliche Taunus ausgewählt. Ursprünglich den Archäologischen Rundwanderweg als Route ausgesucht, ging es dann mehr oder minder quer durch den Wald.

map2
Karte von OpenStreetMap, Lizenz CC-BY-SA

20_05_2009_004
Elsa studiert die Karte. Darauf sieht der Taunus noch recht überschaubar aus, Wetzlar nur einen Katzensprung entfernt.

20_05_2009_010
Welch’ Idylle doch so kurz nach Frankfurt…

20_05_2009_012 
…da freut sich auch Daniel ungemein!

20_05_2009_015
Und dem Waldhimmel genehmigten wir uns ein Picknick mit Käsesandwiches, lecker Obstsalat, selbstgemachter Limonade und Schoki.

20_05_2009_016

20_05_2009_021
Und gegen Ende ließen wir nochmal die Korken springen! Zu einem Becher Wein wurde dann über Kinderhörspiele von TKKG über 5 Freunde bis Drei ??? geplaudert.

20_05_2009_023  
Das Schatzn schatzte vor sich hin :B

20_05_2009_031
Und dann ging es auch schon wieder in die Großstadt. Bis zur nächsten Wanderung zumindest!

Abgelegt von Freude, Natur, Wandern
von Klaus

Frühlingstiere und so

Mittwoch, 20. Mai 2009 at 13:35

Die Hirsche im Wildpark sind ganz zahm..

..und es gibt kleine Wildschweinchens..

..am Bahnhof hat eine Blaumeise ihr Nest in einem unbenutzten Briefkasten gebaut..

..hoffentlich zerstört es keiner..

..und ein Maikäfer hat sich in unsere Wohnung verirrt.. Maikäfer sind so schön..

..schon etwas länger her, aber ich habe noch ein paar Strickpfötchen angefertigt..

..und letztens erst fertig geworden ist dieser Schal für die Mama..

mh..was strick ich als nächstes..braucht jemand Socken oder so? (:

Abgelegt von Gestricktes, Tiere
von Anna

ITFS 2009

Dienstag, 19. Mai 2009 at 15:42

Das Klaus und meinereiner waren dieses Jahr wieder übers Wochenende auf dem tollen Trickfilmfestival in Stuttgart und haben einige Filmchen zusammengestellt, die ihr jetzt leider nicht auf großer Leinwand sondern im Mini-Youtube Format genießen müsst.

Zunächst einmal Impressionen aus unserem Hotelzimmerfenster mit Ausblicke auf ein Frauen Fitness Center oO

Eingang zum Metropol Kino.

Das Festival Zentrum, links im Gebäude befindet sich das Metropol Kino und rechts das Gloria Kino.

Der Gewinner des Wettbewerbs (: Wir haben ihn im Rahmen einer Lesung zu “Animationen im öffentlichen Raum” bewundern können.

Der diesjährige Oscar Gewinner für den besten animierten Kurzfilm war ebenfalls im Wettbewerb vertreten.

Ausschnitt aus einem animierten Musikvideo. Erinnert ja schon sehr an Radiohead..

(:

Wallace And Gromit – A Matter Of Loaf And Death

Juhuu, eine neue Folge von Wallace & Grommit (:

MAU (:

Nach einigen organisatorischen Schwierigkeiten haben wir dann auch die Deutschlandpremiere von Coraline sehen können…

…natürlich in 3D (:

Mein Lieblingsfilm des Young Animation Wettbewerbs.

Leider ist die Version mit den englischen Untertiteln nicht so super, trotzdem anschauen!

Und wir haben Stephen Hillenburg, den Spongebob Erfinder live gesehen (: Leider haben wir nichts dabei gehabt zum Signieren, dafür aber dieses Foto! Es wurden etwa 5 Lieblingsepisoden von Spongebob im englischen Original gezeigt.

Zwischen den Filmvorführungen hatten wir manchmal sogar Zeit Stuttgart etwas zu erforschen und entdeckten diesen tollen Blumenstand..

..die Stuttgarter Innenstadt ist eigentlich eine riesige Einkaufsstraße..

..ja soviel zu Stuttgart – aber im Kino ist die Welt ja noch in Ordnung.

Abgelegt von Internet, Kunst & Kultur
von Anna