Archiv für Dezember, 2008

Jahresrückblick

Sonntag, 28. Dezember 2008 at 16:56

Welche Bücher, Filme, Musik etc. sind euch dieses Jahr im Gedächtnis hängengeblieben? Ich musste eben etwas entsetzt feststellen, dass ich fast ausschließlich Kinderbücher gelesen habe. Hier meine Lieblingslektüre des Jahres:

Hier einige Klassiker. Es gibt noch so viele mehr, die ich lesen will oO

Tobie Lolness – etwas andere Fantasybücher.. empfehle ich auf jeden Fall weiter! :)

Meine Lieblingsbilderbücher!

Urlaubsmitbringsel, 1 = Gute Nacht Geschichten mit der riesigen Ente, 2 = Die kleine Maus die einen Zahl verloren hat, letzteres konnte ich mit meinen Französisch halb verstehen, ich bitte um vollständige Übersetzung von Klaus (die ganzen Semester Französisch – da musst du das doch aus dem FF können!! ;)

Kinofilme, an die ich mich erinnere, die ich gut fand: Sweeney Todd, Die Kunst des negativen Denkens, Wall-E, Krabat, Die Drachenjäger, Russalka, Control, No Country for Old Man, The dark Knight, Kung Fu Panda – Ich nehme mir jetzt vor im nächsten Jahr öfters ins Kino und ins Theater zu gehen!

Noch ein letztes Bild des Jahres..

Abgelegt von Bücher
von Anna

Dezembererinnerungen

Dienstag, 23. Dezember 2008 at 18:49

Anna

Da das Klaus sich mit den Sommererinnerungen noch bis zum nächsten Jahr Zeit lässt, muss ich alles andere aufholen..! Hier also die Erinnerungen an den Dezember, Weihnachten kommt vielleicht seperat hinterher..

Wir haben Plätzchen gebacken..

Schneeflocken, Elche und Blätter. Schade, dass ich keine Fotos von den Baum Blätzchen gemacht habe, die Elsa und ich für unser Referat gebacken haben..!

Der Dezember war / ist vor allem grau. Manchmal hell-, manchmal dunkel-grau.. eher dunkel-grau..

Grau, und weit und breit kein Schnee, mit viel Phantasie kann man den pudrigen Nieselregen als eine Art Schnee durchgehen lassen (wir wollen ja nicht alles so negativ sehen..!)

Der Fotograf blieb immer hoch motiviert ;)

Das Grau machte sehr schläfrig..

Na gut 1-2 (höchstens!) sonnige Tage gabs dann doch noch.. die Erinnerung daran wird jedoch vom Grau überlagert..

Ich klaue jetzt einige Bilder von Klaus.. wir waren auf Marinas Geburtstag, auf die eine große Überraschung wartete..

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Hand-Wombat..!

Meine neuen Puschelohren pieken, werde wieder meine alten kaputten benutzen..!

In der Kinderbuchausstellung habe ich folgendes tolle Buch gefunden: “Cowboy Klaus und das pupsende Pony” :D

Meine Favoriten aus der Kinderbuchausstellung: 1) “Das schwarze Buch der Farben” und 2) “3 Wünsche für Mopsmann” beides unbedingt HABEN-WILL!!

FROHE WEIHNACHTEN!

Abgelegt von Bücher, Essen, Natur, Party
von Anna

(M)apple – Die Simpsons Prophezeiung

Montag, 22. Dezember 2008 at 00:23

Achtung Verfassungsschutz: Sekten auf dem Vormarsch!  Die Jünger Steve Jobs Apfellehre treiben ihr Unwesen immer deutlicher:

Die Simpsons sind der Realität mal wieder voraus:

Abgelegt von Internet
von Klaus