Archiv für Januar, 2009

Nie wieder Musik machen können!

Mittwoch, 28. Januar 2009 at 00:22

Microsoft befreit uns aus dem Diktat der Musikinstrumente: dank Songsmith muss man nur noch ins Mikrofon reinsingen, den musikalischen Background passt das Programm dann von ganz alleine an. Man muss noch nicht mal Ahnung von Musik haben, super! Wie viel Spaß das machen kann, beweist folgendes Video:

Und nach einem kleinen Test kann ich sagen, dass das wirklich t-o-t-a-l klasse funktioniert!

von Klaus

Paris

Donnerstag, 15. Januar 2009 at 22:21

Ein kleiner und ein großer Zwerg in Paris :B

Der kleine Zwerg ist ganz angetan vom Montmartre

…da ist sie nicht die einzige!

Das Klaus im Touristenstrom am Montmarte.

Die Sonne ging viel zu früh unter.

Hinterhofcheck vom Hotelzimmer

Das tägliche Frühstück, bestehend aus Croissant, Minibaguette, Butter, Marmelade, O-Saft und wahlweise Kaffee oder heiße Schokolade (am letzten Tag sogar Tee :)

Möwen warten auf Nahrung auf dem zugefrorenen Teich und ein Baguette in der Nachbarschaft.

Im stimmungsvollen Licht entlang der Seine

Das Schatzn schönt in Paris.

Klaus vom Winde verwuschelt auf einer der vielen Seinebrücken in der Nähe des Place de la Concorde.

Zwergenmotte: jede Sitzgelegenheit ist eine gute Sitzgelegenheit

Fesche Pariser vor Crepe Schildern – das ist wahre Streetphotography!

Ein sympathisch eingerichtetes Hausboot an der Seine.

Kleine Klettfüsschenabdrücke.

Spiegelung in einem pompösen Designerhausboot.

Schneeüberraschung am Morgen.

Aussicht aus dem Hotelfenster auf Schneedächer.

Das Schatzn mag bei der Kälte gar nicht aus der warmen Höhle kriechen :)

Vertieft in den Lonely Planet Encounter, der uns das (Über-)Leben in Paris ermöglichte und aufwärmen im Café Mascotte.

Der Friedhof im Stadtviertel Montparnasse.

Bibbern zwischen den Gräbern

Furchtbar stolz, dass wir das Sartre Grab gefunden haben.

Schneeengel

Schneelandschaft.

Burgprinzessin

Burgwächter

Schneegestöber im Jardin du Luxembourg.

Romantischer Toiletteneingang und Hundebar.

Die Zwerge im Schnee.

Angriff der Klonarmee

Ausblick auf Paris aus dem Centre Pompidou und Photoshop Fahrräder.

Blinks im Schneedunkel.

Schneespaßmenschen mit Ausblick auf Notre Dame.

Ein Meer aus Blinkblinks über der Seine

Endlich leckeres Essen bei “Good Appetite”, einem vegetarisch, “makro-biotischem” Restaurant.

Und der Tee dazu war umsonst.. mhhh :)

Frierende Tauben und Möwen vor Notre Dame.

Der Vogelmann vor dem Eifelturm.

Warten auf Vogelmannessen

Transzendale Erfahrungen im nächtlichen Paris

Einige kriegen schließlich nie genug von ihm

Chillen vorm MMK Paris

Letzte Sonnenstrahlen auf Polaroid gebannt – man achte auf den zeitlich abgestimmten Schattenwurf der Menschen!

Juhuu Fotoautomat!! Später entdeckten wir auch einen am Kanal, der nirgendwo verzeichnet war!!

Wir opferten ihm all unser Kleingeld :)

Schnee im Sonnernuntergang.

Wo war noch gleich Eiffelturm?

Vor dem “legendären” Shakespeare und Co Buchladen.

Unten alles mit Büchern zugerammelt – oben Stylomaten, die sich in ihre abgewetzen Sofa inkl. neuster Literatur lümmelten

“L’Arsch”, eines von vielen Exponaten des Centre Pompidou

Beruhigendes Grün in einer Einkaufsgegend die vollgetopft mit modebuwussten Pariser Herren war, die sich durch den Winterschlussverkauf kämpften.

Metro im Sonnenuntergang.

Standard Sightseeing in Paris.

Abendsnack bei Nicos. (Gegrillte Riesenbaguettes)

Ein Blick auf die Karte an der Rue Mouffetard.

Paris Kitsch – Postkartenparis.

Einrichtung meiner Landsleute in der französischen Hauptstadt ;)

Ein lustiger Hund kam uns entgegen, doch meine Kamera meinte, sie müsste gerade in diesem Augenblick nicht funktionieren, deswegen der Riesenschmoll.

Parks wurden immer viel zu früh geschlossen, letzlich wurden sie -wegen angeblicher Ausrutschgefahr- auch tagsüber gesperrt :(

Leckeres Gebäck überall!

Klaus lässt sich eine Falafel bei “L’AS de Falafel” schmecken. Mhhh.. ^^

Sie forderten ein Bild gerade so heraus!

Ein nächtlicher Blick auf die Louvre Pyramide, das Innere heben wir uns für einen nächsten Parisbesuch auf.

Glatteis überall – Wir sind aber trotz aller Befürchtungen kein Mal hingefallen!

Am letzten Abend in Paris sind wir mit dem Riesenrad gefahren, den man wie den Eifelturm, fast überall sieht. War ein teures Vergnügen!

Feuerrad, vom anderen Endes des Palais des Tuileries aus gesehen

Paris Wusel auf der Champs-Élysées

Am letzten Morgen versuchten wir nochmals zum cimetière du Père-Lachaise zu gelangen, der am Vortag wegen Ausrutschgefahr geschlossen blieb..

Voller Vorfreude auf lustige Bilder mit Jim Morrisons Grab wanderten wir zum Friedhof durch die sonnige Allee..

Und so traurig wie dieser alte Herr und sein Hundi watschelten wir wieder zurück, denn der Friedhof war wieder verschlossen, ebenso sämtliche Parks :((

Wir schlenderten durch viele hässliche Straßen und mussten immer wieder anhalten und einen Blick auf die Karte werfen. Kleine Hunde durchkreuzten ständig unseren Weg..

Schnappschuss zur Selbstvergewisserung.

200% Will Smith: ein Beispiel für effektives Marketing!

Ausblick von der Straße über dem geschlossenen Park von Belleville.

Dokumentation der harmonischen Parkgestaltung, vorletztes Polaroid

In all den nichtssagenden Straßen entdeckten wir diesen wunderbaren Buchladen, der ausschließlich mit Kinderbüchern gefüllt ist :))

Schon im Schaufenster entdeckte ich ein neues Buch von Emmanuelle Houdart (siehe “Die Monster sind krank”) Unbedingt Haben-Wollen wenn es in deutsch rauskommt!! :))

“Je voudrais une Brownie. “Brownie? Aaahhh, Brooniii!”l

Das letzte Sonnenbaden in Frankreich

Kreuzende Schneepfade

Vogel auf Durchreise in den Süden

Pommelschmoll!!!

Schatzn und blauer Himmel, Vorfreude auf den Frühling :)

Im Park bei der Wissenschaftsstadt, deren Besuch wir uns ebenfalls auf ein “nächstes Mal” verlegen, Riesenspaß, fast keine Menschen – nur wir – Schnee und moderne Bauten.

Der Kanal war gänzlich zugefroren bis auf eine kleine Fläche, die die Enten für sich beschlagnahmten. Und ein Hund, der sich durch den Schnee schnüffelt.

Kuscheln am Kanal.

Wir alleine in einem gemütlichen Crépe Laden – Unser letztes Mahl in Paris. (mhh Crépe mit Ziegenkäse und Tomaten, mhhh..)

Das “Leitungs”wasser war naja, aber umsonst!

Warten auf unseren Zug nach Frankfurt am Gare de l’Est.

Gesammelte Papiermüllerinnerungen an Paris.

Abgelegt von Freude, Reise
von Anna

Strickpfötchen

Freitag, 2. Januar 2009 at 00:08

Gerade noch rechtzeitig zum neuen Jahr und für die eisig kalten Tage habe ich meine Pfötchen fertiggestrickt :)

Mit dem sogenannten -Daisy-Stich- Muster hatte ich so meine Schwierigkeiten, habe aber tapfer bis zum Ende durchgehalten..

Auf das Ergebnis bin ich ganz stolz ^^

Sie haben auch den Streicheltest bestanden!

Und auch den -heißen Kakao-Pappbecher-festhalt-Test :)

Und auch in schwarz-weiß kommen sie ganz gut rüber! Bitte um Applaus!

Abgelegt von Gestricktes
von Anna