D Sign Wochenende

Anna

Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen des D! Eigentlich begann es bereits am Donnerstag Abend während unserer beschaulichen Instituts Feierei mit hässlicher Deko aber stilvollen Partyaccessoires!

Fashion Fever Ken hat uns den Abend versüsst. Freitag flüchteten wir vom Darmstädter Heiner Fest, ab in die heiß ersehnten Ferien, zur Semesterpräsentation der FH Mainz.

In der lokalen Mülltonne fanden wir auf Anhieb zwei verwahrloste Studentinnen, die willig waren uns die künstlerischen Ergüsse der Mainzer kreativen Nachwuchsdesigner vorzustellen.

Neben interessanten Typo Processing Spielereien und Flashdateien mit endlosem Sound Vergnügen, fanden wir auch diese hübschen Kinderbuchillustrationen.

Während sich die Studenten nicht schnell genug in die Ferien machen konnten, und bereits die FH leerräumten, wartete Manu geduldig auf die nächste Aufgabe!

Designreich ging es am Samstag weiter mit der design annual in Frankfurt. Diesmal unter dem Motto “showtime” sehr bunt.

Und wer möchte denn nicht etwas länger auf diesem wundervollen Teppich verweilen? Mittlerweile zeichnet sich die design annual für mich vor allen dadurch aus, dass man ständig irgendwo sitzen oder liegen kann ^^

Diesmal gab es auch wieder eine wunderbare Kinderspielecke. EIn ganzes Kind war darin enthalten. Die Gestaltung war ihm natürlich mehr als egal.

Abends zog es uns zum traditionellen hfg Rundgang, seit Jahren von uns treu aufgesucht und bestaunt. Diesmal wieder an sehr schönen ausgewählten Austellungsorten. Das historische Allessa Badehaus als Location war dabei besonders reizvoll.

Diese zwei sympathischen Genossen hatten den Anschein schon etwas länger unter der Dusche zu stehen.

Ausgestellt wurde auch im City Tower Offenbachs, jedoch klebten die meisten Besucher länger an den Fensterscheiben, um den tollen Ausblick zu genießen, als an den Kunstwerken der Studenten.

Im hfg Gebäude selbst gab es ebenfalls vieles zu bestaunen, darunter auch einige Architektur Projekte Darmstädter Studenten, die nach beeindruckender, mühevoller Bastelarbeit aussahen.

Der Abend endete mit ausgewählten Kurzfilmen unter freiem Himmel, gemütlich bei lecker Essen und angenehmen Wetter. JETZT müssen wir uns erstmal eine Design Pause gönnen.


Auch was zu sagen?